Schiwochenender der FF Jugend

Jugendbetreuer Jahn Alois organisierte für die Jugendgruppe zwei Schitage in die Steiermark, ins Schigebiet Riesneralm. Untergebracht waren alle im JUFA Donnersbachwald, direkt neben der Schipiste.
Da die Schiausflüge der FF Jgendgruppe immer ein highligth im Feuerwehrkalender sind, meldeten sich auch noch zahlreiche ehemalige Jugendmitglieder, sowie Jugendmitglieder der FF Rauchenödt samt Eltern  für das Event an.

Leider gab es schon bei der Anreise intensiven Dauerregen, der auch bei der Ankunft im Schigebiet nicht aufhörte und im oberen Bereich der Pisten waren die Schneefälle so häftig, dass zuerst lavinengefährdete Hänge abgesprengt werden mussten um die Sicherheit der Schifahrer gewährleisten zu können.
Darum wurde gemeinsam beschlossen einen gemütlichen Spielevormittag im warmen und trockenen Aufenthaltsbereich des Gästehauses zu verbringen und erst nach dem Mittagesssen die Schi anzuschnallen.
Trotz des ungewöhnlichen Beginns des Schiwochenende wurde die restliche Zeit noch intensiv zum Schifahren genutzt.

Recht herzlichen Dank an Jugendbetreuer Jahn Alois für sein Bemühen!