FuLA Bronze 2013

Eveline Vater und Kristina Jahn erfunken tolle Leistungen!

Schnellere Zeiten als die Landessiegerin – jedoch nicht fehlerfrei.

Eveline Vater und Kristina Jahn absolvierten heute das Funkleistungsabzeichen in Bronze in der Landesfeuerwehrschule. Mit einer Gesamtzeit von ca. 13:00 Minuten waren die beiden die schnellsten Teilnehmer des Bewerbs. Ein kleiner „Fehlerteufel“ verhinderte zwar Platzierungen an der Spitze – Dennoch erreichte Kristina den hervorragenden 26. und Eveline den tollen 41. Rang.

Insgesamt sind 461 Teilnehmer angetreten. Der Sieg ging an Helga Lengauer von der FF Hagenberg. Damit konnte der Bezirk Freistadt heuer die perfekte FuLa-Saison mit den Landessiegern in Bronze, Silber und Gold stellen. Dies sehr zur Freude von HAW Martin Riepl und BFKDT Franz Seitz, der auch bei der Siegerehrung zusammen mit E-OBR Sallaberger anwesend war.

Als Bewerter von der FF Spörbichl waren OAW Michael Lauß und HAW Klemens Palser auf der Station 5 ‘WAS-Bedienung’ als Hauptbewerter im Einsatz.

Aus dem Pflichtbereich haben das FuLa noch von der FF Windhaag Markus Hennerbichler und Markus Puchmayr, sowie von der FF Unterwald der LFK (‘LandesFeuerwehrKoch’) Wolfgang König absolviert.

Wir gratulieren euch zu dieser Topleistung und sind stolz auf euch!!