Hochwasser bei der Firma Friepeß

Einsatz im Steinbruch Posthöf

Während derzeit entlang der großen Flüsse eine Vielzahl von Feuerwehren im Einsatz steht um größere Schäden zu vermeiden oder diese zumindest wieder auf ein erträgliches Ausmaß zurückzuführen, wurde auch die FF Spörbichl zu einem Pumpeinsatz gerufen und zwar in den Steinbruch Posthöf.

Der Schotterladeplatz der Firma Friepeß wurde durch die massiven Regenfälle, die das Land in den letzten Tagen heimgesucht haben überschwemmt. An einen geordneten Geschäftsbetrieb war somit nicht mehr zu denken. Keine Frage, dass die FF Spörbichl mit der FOX versuchte, die Wassermassen abzupumpen.

Auch wenn hier keine derartigen Schicksale wie in den Hochwasserregionen entlang der Donau zu finden sind, so hätte das Wasser den Geschäftsbetrieb doch massiv gestört.