Lehrgangssaison 2013/2014 eröffnet

Viele spannende Lehrgänge stehen 2013/2014 an.

Eröffnet wurde die Lehrgangs-Saison 2013/2014 von Eveline Vater. Sie absolvierte von 23. September bis 27. September 2013 den Gruppenkommandanten-Lehrgang in der Landesfeuerwehrschule Linz und schloss diesen vorzüglich ab.

An den beiden vergangenen Wochenenden wurde die Lotsen- und Nachrichtengruppe der FF Spörbichl durch Melanie Kastler, Christoph Kastler und Stefan Preinfalk erweitert. Sie nahmen am 5., 11. und 12. Oktober 2013 am 33. Funklehrgang in Sandl teil.

Thomas Sigl, Dominik Jahn und Eveline Vater werden weiters am 16. und 22. November 2013 die Ausbildung zum Feuerwehrsanitäter absolvieren. Den Abschluss der heurigen Ausbildungssaison macht E-HBI Alois Lauss. Er nimmt im November am zweitägigen Lehrgang „Feuerwehrgeschichte“ teil.

Das Kommando gratuliert euch zu euren tollen Leistungen und wir wünschen den Lehrgangsteilnehmern für die bevorstehenden Lehrgänge viel Spaß und Erfolg!