FuLA-Saison 2014 eröffnet

Ausbildner werden ausgebildet

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde die FuLA-Saison 2014 mit einem eintägigen Seminar für die Ausbildner eröffnet. Von der FF Spörbichl nahmen OAW Michael Lauß, HAW Klemens Palser, OBI Thomas Lauß, E-HBI Alois Lauß und AW Julia Vater an der Fortbildung in Sandl teil. Die Ausbildner sind somit auf dem aktuellen Stand und können unsere Teilnehmer optimal für die bevorstehenden Leistungsbewerbe vorbereiten.

Die wesentlichen Änderungen betreffen die Station 5:

Bronze: Station 5 “WAS-Bedienung” wurde in Station 4 “Funker im Einsatzfahrzeug” integriert. Station 5 wurde komplett erneuert. Die Teilnehmer müssen nun ihr Wissen betreffend Alarmplan unter Beweis stellen.

Silber: Auch hier wurde die ursprüngliche Station 5 gestrichen. Die Teilnehmer müssen nun praktisch mit dem Alarmplan und mit Wasserkarten arbeiten.

Gold: Hier wurde die “Hausaufgabe” gestrichen. Die Teilnehmer müssen mit vorgegebenen Einsatzübungsplänen arbeiten und die vorgegebenen Aufgaben lösen.

Diese Änderungen stellen sicher eine neue Herausforderung für die Teilnehmer und Ausbildner dar.

Termine:

FuLA Gold: 14. März 2014 (Bezirksschulung 28. Februar 2014, 19:00 Uhr in Sandl)

FuLA Silber: 11. April 2014 (Bezirksschulung 28. März 2014, 19:00 Uhr in Sandl)

FuLA Bronze: 9. Mai 2014 (Bezirksschulungen 25. April und 2. Mai 2014, 19:00 Uhr in Sandl)

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg bei den Leistungsbewerben!