E-HBI Alois Lauß zum ersten Mal Bewerter

Bewerter auf Station 4 beim FuLA in Bronze

Zum ersten Mal wurde E-HBI Alois Lauß von HAW Martin Riepl als Bewerter zum Landesbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze am 09.05.2014 in der LFS Linz einberufen.

Nachdem Alois ja schon die ganze FuLA-Saison sowohl auf Abschnitts- als auch Bezirksbene die Station 4 ‘Funker im Einsatzfahrzeug’ ausgebildet hat. ereilte ihn in dieser Woche auch noch die Einberufung zu seinem ersten Auftritt als Bewerter bei einem Landesbewerb.

Ebenfalls als Bewerter tätig sein werden von der FF Spörbichl OAW Michael Lauß und HAW Klemens Palser. Bewerber von Seiten der FF Spörbichl gibt es heuer leider keine, jedoch stehen die Chancen für den Abschnitt und den Bezirk auf vordere Platzierungen sehr gut.

2014 wurden ja bereits in Gold und Silber Dreifach-Siege durch den Bezirk Freistadt erreicht.

Alles Gute an Alois für seinen ersten Bewerb – und das erste Bewerterentgelt muss natürlich im Floriani-Stüberl aufgebraucht werden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.