Jubiläumsfest 2014

Morgen ist es soweit!!

Die FF Spörbichl feiert morgen ihr 90-jähriges Gründungsjubiläum. Los geht es ab 19:00 Uhr mit dem Festakt.

Festaufbau

Am Dienstag wurde mit den Aufbauarbeiten für das diesjährige Jubiläumsfest gestartet. Planmäßig konnte in der Früh mit dem Zeltaufbau begonnen werden. Gestern wurden die Wasser- und Elektroinstallationen in Angriff genommen. Auch die Schnapsbar und die Weinlaube sind zum Teil schon fertig aufgebaut und liebevoll dekoriert.

Programm Zeltfest 2014

Los geht es morgen Freitag um 19:00 Uhr mit dem Festakt. Anschließend sorgt der Stodertaler Gaudi-Express für Stimmung im Festzelt.

Am Samstag freuen wir uns auf eine legendäre Partynacht mit „popfive“. Die Gruppe wird wie in den Vorjahren unseren Gästen einheizen!!

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf ein unvergessliches und unterhaltsames Festwochenende!

Wetter

Das Wetter scheint ja diese Woche schon wieder zu machen was es will. Die Prognosen für das Festwochenende sind allerdings nicht so schlecht. Sollten die Temperaturen dennoch wieder in den Keller rasseln, so sind wir gerüstet. Eine Zeltheizung steht parat :-)!

Rückblick/Geschichte

Häufige Brände mit verheerenden Ausmaßen, schlechte Verkehrswege sowie die relativ weite Entfernung zur nächsten Feuerwehr waren die Beweggründe, am 19. April 1924 die Freiwillige Feuerwehr Spörbichl zu gründen. Heute erfreut sich die Wehr über einen recht stabilen Mitgliederstand von rund 109 Mitgliedern. Zu den Highlights der vergangenen zehn Jahre zählen:

• die Austragung des Abschnittsbewerbs im Jahr 2013
  • die Erweiterung unseres Fuhrparks durch das MTF im Jahr 2012
  • Top-Platzierungen unserer Feuerwehr‑Jugendgruppe (z.B. 3. Rang in Bronze und Silber beim Landesbewerb in Attnang-Puchheim 2010; 3. Rang in Bronze beim Landesbewerb in Andorf 2011 sowie mehrere Abschnittssiege) sowie
  • Top-Platzierungen unserer Funker (z.B. Sieg beim Bezirksfunkbewerb in Sandl 2012; FuLA Bronze Vize-Landessieg durch HBI Etztelstorfer 2012) bei verschiedensten Leistungsbewerben