2. Übung der Übungsgruppen

Erste Hilfe und WAS-Auffrischung

Dies waren die Themen der 2. Übung der neu geschaffenen Übungsgruppen, die vergangene Woche stattgefunden haben.

 

Die Gruppenkommandanten Dominik Jahn und Peter Klepatsch organisierten vergangenen Samstag bzw. Dienstag die 2. Übung für die Übungsgruppen. Die Themen der Übung waren die Auffrischung der Erste Hilfe- und WAS-Kenntnisse. Um die Übung möglichst praktisch zu gestalten, wurde von Thomas Sigl sogar ein Übungs-Dummy und ein Defibrilator zur Verfügung gestellt.

Die beiden Übungen waren wieder gut besucht und es wurde fleißig gelagert, reanimiert und beatmet. Dennoch bitten die Gruppenkommandanten wieder um verlässliche Abmeldung der Gruppenmitglieder beim jeweiligen Gruppenkommandant.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.