Technische Einsatzübung

Auto geriet unter Schwerlastanhänger

Den Abschluss der diesjährigen Übungssaison bildete eine technische Einsatzübung, die gemeinsam mit der FF Prendt durchgeführt wurde.

Organisiert wurde die Übung von OBI Thomas Lauß. Einsatzleiter war HBI Gerald Etzelstorfer.

Es wurde ein Verkehrsunfall auf der Straße Richtung Posthöf simuliert, wobei ein Pkw unter einen Schwerlastanhänger geriet. Dadurch kam es zu einem Ölaustritt. Der Fahrer des Pkw war eingeklemmt und nicht ansprechbar, der Traktorfahrer war vermisst.

Die verletzte und eingeklemmte Person wurde von der FF Prendt erfolgreich aus dem Fahrzeug befreit. Die FF Spörbichl übernahm anschließend die Versorgung der verletzten Person.

Von der FF Spörbichl nahmen 11 Kameraden an der Übung teil.