Floriani Ausrückung

Ehrentag des Heiligen St. Florian

Am 3. Mai 2015 wurde in Windhaag zur Ehre des Schutzpatrons der Feuerwehren, des Hl. St. Florian, die Florianiausrückung begangen.

 

17 Kameradinnen und Kameraden der Aktiven und der Reserve sowie 9 Jungfeuerwehrmitglieder begingen gemeinsam mit den 4 Feuerwehren des Pflichtbereichs den Gottesdienst in der Pfarrkirche. Mit dabei war heuer das erste Mal auch PFM Birgit Gradauer, die bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung angelobt wurde. Sie führte gleich gemeinsam mit den anderen Jugendbetreuern und der Jugend den Zug an 🙂

Nach der Ausrückung wurde traditionell der Frühschoppen im Gasthaus Sengstschmid mit einer Beuschel-Suppe begangen. Und so mancher nutzte sicher im Anschluss die Gelegenheit, das heute neu eröffnete Green Belt Center zu besichtigen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.