3. Einsatzübung

Gerätekunde

Zu diesem Thema organisierten unsere beiden GrKdt. Peter Klepatsch und Dominik Jahn eine interessante Übung in Form eines Wettbewerbs.

Aufgrund einer Terminkollision mit dem Fußballdörferturnier in Windhaag kommendes Wochenende wurden die beiden Gruppenübungen zusammengelegt. Die Teilnehmerzahl der Übung war mit insg. 19 Kameraden/-innen sehr gut!!

Die beiden GrKdt. bauten die Übung in Form eines Wettbewerbs auf. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten die von Dominik Jahn aufgetragenen Geräte so rasch wie möglich aus dem MTF und/oder KLF zum vorgegebenen Platz bringen. Anschließend mussten sie Fragen über das Gerät beantworten oder kurz den Verwendungszweck erklären. Abschließend wurde noch das WAS anhand praktischer Beispiele erklärt.

Als Siegerprämie winkte eine Kiste Bier – spendiert von den beiden GrKdt. Da letztlich Punktegleichstand zwischen den beiden Gruppen herrschte, musste diese allerdings geteilt werden 🙂