Brandeinsatzübung

Übungsannahme: Wohnhof Scherb steht in Flammen

Die vorerst letzte Übung dieser Saison am 4. November 2015 wurde kurzfristig auf eine Brandeinsatzübung geändert. Urpsrünglich war ja die jährliche technische Einsatzübung mit der FF Prendt und der FF Windhaag geplant.

Die Brandeinsatzübung wurde von der FF Passberg ausgearbeitet und organisiert. Als Übungsobjekt wurde der Pro-Mente Wohnhof Scherb in Unterpassberg 10 ausgewählt. Die Aufgaben der FF Spörbichl waren einerseits der Aufbau einer Löschwasserleitung vom Bach und die Speisung von Tank Windhaag sowie der Brandschutz mit einem C-Rohr.

Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit 54 Teilnehmern im Übungseinsatz: FF Windhaag (17 TN), FF Prendt (11 TN), FF Paßberg (16 TN) und FF Spörbichl (10 TN).