Start in die Grundausbildung

Unsere Jungaktiven Birgit Gradauer, Christian Etzelstorfer, Michael Traxler und Rafael Traxler haben am 16. Jänner 2016 mit der Grundausbildung im Pflichtbereich begonnen. Der erste Nachmittag war sogleich ein “Heimspiel”. HBI Gerald Etzelstorfer und OAW Michael Lauß übernahmen die Ausbildung der FF Spörbichl und bereiteten die Vier zu den Themen Nachrichtendienst und Gefahrenlehre auf den Grundlehrgang im April vor.

Bei den weiteren Terminen in Winhaag, Unterwald, Passberg und Prendt stehen u.a. noch folgende Kapitel auf den Lehrplan:

• Unfallverhütung und Erste Hilfe
  • Bekleidung, Fahrzeuge und Geräte
  • Atem- und Körpersschutz
  • Brand- und Löschlehre
  • Der technische Einsatz
  • Die taktischen Einheiten im Einsatz

Wir wünschen unseren Teilnehmern für den Grundlehrgang am 16. und 23. April 2016 viel Spaß und Erfolg!