+++ Einsatzinfo vom 06.03.2016 +++

Die FF Spörbichl wurde am 6. März 2016 um 17:31 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Lagerhalle einer Baufirma in Windhaag/Fr. stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand.

Ein Kamerad der FF Windhaag wurde auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Aufgrund der vielen einlangenden Notrufe wurde von der Landeswarnzentrale sofort die Alarmstufe 2 alarmiert. 11 Feuerwehren waren mit ca. 170 Mann im Einsatz. Von der FF Spörbichl standen 20 Kameraden im Löscheinsatz.

Besondere Gefahr ging von den großen Mengen an gelagerten Dämmstoffen und Baumaterialien aus. Weiters befanden sich Gasflaschen und eine Tankstelle im Gefahrengebiet.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte der Brand aber auf die Lagerhalle begrenzt und ein Übergreifen auf Nachbarobjekte verhindert werden.

Zwei Feuerwehrkameraden zogen sich bei dem Einsatz leichte Verletzungen zu und wurden umgehend von den anwesenden Rettungskräften versorgt.

Gegen 21:30 Uhr konnte Brand Aus gegeben werden, die Feuerwehr Windhaag hielt noch Brandwache bis am nächsten Tag.

Bei dem Bauunternehmen brannte es innerhalb mehrerer Jahre bereits zum dritten Mal.
Medienberichte: