5,5 Tonnen Fahrberechtigung – Terminfixierung

Wie bei der Jahreshauptversammlung angekündigt, soll zum zweiten Mal nach 2012 wieder eine feuerwehrinterne Ausbildung zum KLF-Fahrer durchgeführt werden.

Die Termine wurden nun fixiert:

• Samstag, 12. November: 10:00 Uhr >> Theorie, ab 14:00 Uhr Praxis (Fahrstunden)
  • Samstag, 19. November: 14:00 Uhr >> Prüfung

Interessierte können sich noch jederzeit mit nachfolgendem Formular anmelden:

Info: Das KLF der FF Spörbichl darf mit einem Führerschein der Klasse B grundsätzlich nicht gelenkt werden. Aufgrund einer Verordnung des Landes OÖ bzw. einer Dienstanweisung des OÖ LFV gibt es aber die Möglichkeit, in der Feuerwehr selber die Ausbildung und Prüfung für eine Fahrberechtigung für Feuerwehrfahrzeuge bis zu einer Gesamtmasse von 5,5 Tonnen mit dem B-Führerschein durchzuführen.