Maibaumfest 2016

“Hoooruck” – hieß es auch heuer wieder traditionell beim Maibaumaufstellen am 30. April.

Nach dem letztjährigen Diebstahl des Maibaumes von Sandl, organisierte heuer die Bewerbsgruppe wieder ein eigenes traditionelles Maibaumfest. Mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Feuerwehrmitgliedern wurde der schöne Maibaum mit Manneskraft aufgestellt.

Ein herzlicher Dank ergeht der Familie Zacharias (“Robeischl”) für die großzügige Spende des diesjährigen Baumes, aber natürlich auch den fleißigen Helfern beim Schmücken des Maibaumes.

Während der Baum in seine Position gebracht wurde, ahnte der Sponsor der Trainingsjacken Peter Wagner noch nicht, dass ihm der Baum von der Bewerbsgruppe gewidmet wird.
Nun liegt es in seinen Händen, dass der Baum ordentlich bewacht wird, um ein böses Erwachen am Morgen zu vermeiden.

Der Maibaum wurde noch bei einem gemütlichen Ausklang mit Getränken und Jause gefeiert.