Erste-Hilfe-Auffrischungskurs

Die FF Spörbichl organisierte am vergangenen Samstag, 26. November 2016 einen 8-stündigen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs.

Nach fünf Jahren gab es heuer wieder die Möglichkeit, einen 8-stündigen Auffrischungskurs für Erste-Hilfe zu besuchen. Dazu waren nicht nur Feuerwehrkameraden sondern auch Interessierte und Angehörige eingeladen.

13 Teilnehmer (davon 10 Feuerwehrkameraden) nahmen am Auffrischungskurs unter der Leitung von Angela Hennerbichler in der Rot-Kreuz-Stelle Freistadt teil. Aufgefrischt wurde unter anderem das Wissen über die aktuellen Reanimationsrichtlinien oder die Taktik des Helm-Abnehmens bei einem verunfallten Motoradfahrer.