1. Einsatzübung – Feuerlöscherübung

Am Freitag, 10. März 2017 fand bei sehr winterlichen Verhältnissen die erste Einsatzübung der FF Spörbichl statt. OBI Thomas Lauß, FM Birgit Lauß und OFM Maria Klepatsch organisierten eine Auffrischungs-Übung zum Thema Handlöschmittel. Zunächst wurde im Feuerwehrhaus das theoretische Wissen über Brandklassen und Handling mit dem Feuerlöscher aufgefrischt. Anschließend ging es zum praktischen Teil auf der “Schmidhöhe”. Dort konnten die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die verschiedenen Feuerlöscher testen. Ausprobiert wurde auch ein Mini-Feuerlöscher, der v.a. für das Auto gedacht wäre.

In diesem Zusammenhang dürfen wir auch nochmals auf die Feuerlöscher-Überprüfung am Samstag, 25. März 2017 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrhaus hinweisen.

Danke an die Organisatoren der Übung!