Neue Einsatzbekleidung

Im Jahr 2015 wurde vom oberösterreichischen Landesfeuerwehrkommando eine neue Dienstbekleidungsverordnung  erlassen. Die Normen und das Aussehen der Einsatzbekleidung sind somit einheitlich geregelt. Dies bedeutet für die Feuerwehren, dass die grüne Einsatzbekleidung sukzessive durch den blauen Einsatzanzug ersetzt werden soll.

Die FF Spörbichl hat somit im Zuge eines Kommandobeschlusses den Ankauf von sechs neuen Einsatzanzügen inkl. Schutzjacken und Helmen beschlossen. Eine zeitgemäße Schutzbekleidung ist ja auch die Lebensversicherung für jeden Feuerwehrmann/jede Feuerwehrfrau.

Den ersten Probelauf durchlief die neue Einsatzbekleidung bereits am vergangenen Samstag bei der Pflichtbereichsübung.