Lotsen- und Nachrichtendienstübung

Lotsenkommandant OAW Michael Lauß organisierte am Freitag, 2. Juni 2017 eine Übung speziell für die Lotsen- und Nachrichtengruppe. 11 Kameraden nahmen an der Übung teil. Die Übung war in einen theoretischen und in einen praktischen Teil gegliedert.

In der Theorie wurden einige Neuigkeiten präsentiert, u.a. wurde “Florian Spörbichl”, die Funk-Fixstation im Feuerwehrhaus, vorgestellt. Weiters präsentierte OAW Michael Lauß das neue Einsatzformular (speziell adaptiert auf die FF Spörbichl) sowie die App wasserkarte.info.

Anschließend wurde praktisch geübt. In zwei Gruppen machten wir uns auf, um die Wasserentnahmestellen zunächst auf der ÖK50 und anschließend vor Ort aufzusuchen.

Danke für die Ausarbeitung und Organisation der tollen Übung!