Maibaumfest 2018

Nach einjähriger Pause organisierte die Bewerbsgruppe der FF Spörbichl heuer wieder ein Maibaumfest. Der Maibaum wurde heuer von Familie Traxler (Lenzensepp) aus Obernschlag gespendet und bereits im Februar gefällt – nochmals vielen Dank dafür.

Am Mittwoch, 25. April 2018 wurden von zahlreichen Helfern die Kränze gebunden und der Baum vorbereitet.

Mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Feuerwehrmitgliedern und unter dem Kommando von HBI Thomas Lauss wurde der schöne Maibaum dann am 30. April 2018 aufgestellt – natürlich wieder händisch ohne technische Hilfsmittel 🙂

Der Maibaum wurde dieses Jahr unserem E-HBI Gerald Etzelstorfer als Dank für seinen jahrelangen Einsatz für die Feuerwehr Spörbichl gewidmet. Nun liegt es in seinen Händen, dass der Baum ordentlich bewacht wird, um ein böses Erwachen am Morgen zu vermeiden.

Der Maibaum wurde noch bei einem gemütlichen Ausklang mit Getränken und Jause gefeiert.

Fotos vom Kranzbinden
Fotos vom Maibaumaufstellen