Aufstieg in die Bezirksliga

Ein herausragender Erfolg gelang der Bewerbsgruppe beim Bezirksbewerb in Grünbach!Seit zwei Jahren wird das Bewerbssystem als Liga-Bewerb ausgetragen mit der Bezirksliga, der 1. und der 2. Klasse. Nachdem im Vorjahr schon der Aufstieg aus der 2. in die 1. Klasse gelang, konnte nur ein Jahr später schon wieder ein Aufstieg, diesmal in die höchste Bezirksliga fixiert werden.

In Bronze gelang dabei mit einer Laufzeit von 36,77 und einer Staffellaufzeit von 54,70 und fehlerfreier Leistung der Tagessieg der 1. Klasse. In Silber waren die Laufzeiten mit 40,31 bzw. 55,78 zwar ebenfalls sehr ansprechend, jedoch warfen 10 Fehlerpunkte die Bewerbsgruppe auf den 4. Rang zurück.

In der Wertung aller vier gelaufenen Bewerbe konnte die Bewerbsgruppe den 2. Platz in der 1. Klasse hinter der FF Rainbach erreichen, was auch für den Aufstieg qualifizierte. 2019 wird man sich daher mit Größen wie der FF Prendt-Elmberg oder der FF Tragwein zu messen haben. In der Bezirksliga stellt der Pflichtbereich Windhaag somit nächstes Jahr mit der FF Prendt-Elmberg, der FF Paßberg und der FF Spörbichl gleich drei der 11 Gruppen.

Tagesergebnis
Bezirkssieger
Klasseneinteilung 2019

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.