Baustein

Spenden – Haussammlung

Für das neue Zeughaus der FF Spörbichl wird nicht nur die Bereitschaft der Mitglieder zur Mithilfe beim Bau notwendig sein. Die Vorarbeiten und Planung sind bereits voll angelaufen. Um einen Einblick in die Fortschritte zu erlangen, steht eine neue Website für den Zeughausbau zur Verfügung!
Um die zu erwartenden Auflagen zur Eigenleistung stemmen zu können, ersucht die FF Spörbichl die Bewohner auch Spenden zu leisten. Aus diesem Grund wird – erstmals in der jüngeren Geschichte der FF Spörbichl – eine Haussammlung durchgeführt.

In den Monaten Oktober und November 2017 wird daher eine Delegation des Feuerwehrkommandos alle Haushalte im Löschbereich besuchen und um entsprechende Unterstützung bitten. Mit jeder Spende ist der Feuerwehr geholfen! Vor allem wird es aber die Möglichkeit geben, einen oder mehrere Bausteine zu einem Preis von 122 Euro zu erwerben. Bausteinkäufer werden im neuen Zeughaus an geeigneter Stelle besonders vererwigt.

Spendenabsetzbarkeit

Spenden an Feuerwehren sind steuerlich begünstigt. Wie vom Gesetz vorgesehen, wird sich die Feuerwehr um die automatische Berücksichtigung beim Steuerausgleich kümmern! Somit wird der finanzielle Aufwand für den Spender deutlich reduziert. Um den persönlichen Steuervorteil einer Spende zu berechnen, steht hier ein Spendenrechner zur Verfügung.
Details zur Spendenabsetzbarkeit gibt es auf der Website des Finanzministeriums.

Wie kann ich spenden?

Im Zuge der Haussammlung kann entweder mit Barzahlung oder durch Überweisung auf das Baukonto gespendet werden. Zahlscheine werden hiefür zur Verfügung gestellt.
Wer bereits vorab spenden möchte, oder wenn der Zahlschein abhanden gekommen ist, so kann natürlich auch selbständig auf das Konto AT36 4480 0102 8419 0200 der FF Spörbichl überwiesen werden. Wichtig ist dabei, im Verwendungszweck den Namen des Spenders und das Geburtsdatum einzugeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Spörbichl bedankt sich bereits vorab bei allen für die Bereitschaft, den Zeughausbau mit einer Spende zu unterstützen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.