Bewerbsgruppe

2016_bewerbsgruppe_22Das Bewerbswesen der FF Spörbichl hat bereits lange Tradition. Viele Kameraden nahmen in den vergangenen Jahren an Leistungsbewerben teil und absolvierten das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Ein Höhepunkt in der Bewerbs-Geschichte der FF Spörbichl war sicher die Austragung des Abschnittsbewerbs am 1. Juni 2013 am Gelände des Windparks Spörbichl.

Nach einem Generationenwechsel formierte sich 2007 eine neue Bewerbsgruppe. Zu diesem Zeitpunkt bestand in Spörbichl bereits eine sehr erfolgreiche Jugendgruppe unter der Leitung von HBM Alois Jahn. Davon profitierte natürlich die Bewerbsgruppe, da viele Jungfeuerwehrmitglieder in den Aktivstand und in die Bewerbsgruppe übertraten. Daher konnte man zu Beginn sogar mit zwei Gruppen bei den Bewerben antreten. In den Folgejahren etablierte sich dann aber eine Bewerbsgruppe. Das vorrangige Ziel der Gruppe war es, dass alle Kameraden das Abzeichen in Bronze und Silber erreichten. Trainer der Gruppe waren u.a. Günter Preinfalk, Karl Stütz, Thomas Lauß und Peter Klepatsch.

Im Jahr 2014 musste dann aufgrund eines Personalmangels eine Pause eingelegt werden. Diese war erfreulicherweise nur von kurzer Dauer. Von 2015 bis 2016 trainierte die Gruppe unter der Leitung von Stefan Preinfalk.

Seit heuer hat sich erfreulicherweise HBM Alois Jahn bereit erklärt, die Gruppe zu trainieren.

Das Kommando wünscht euch für die Realisierung viel Geduld, Ausdauer und Erfolg!!

IMG_0498 (2)Melanie Kastler
Christian Etzelstorfer2016_bewerbsgruppe_17
2016_bewerbsgruppe_15Daniel Zacharias
Peter Klepatsch (re)
2016_bewerbsgruppe_16
2016_bewerbsgruppe_13Patrick Affenzeller (li)
Lukas Gredler2016_bewerbsgruppe_12
2016_bewerbsgruppe_04Stefan Preinfalk
Michael Sailer2016_bewerbsgruppe_08
Weitere Mitglieder

(Fotos noch ausständig):

Raphael Traxler

Michael Traxler

Oliver Traxler

Niklas Klopf