Bewerbsgruppe

Das Bewerbswesen hat in der FF Spörbichl eine lange Tradition. Die meisten Mitglieder haben das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber abgelegt und mittlerweile wurde bereits zweimal ein Abschnittsbewerb in Spörbichl ausgetragen.

Besonders stolz ist die Feuerwehr auf die aktuelle Bewerbsgruppe, die im Liga-System des Bezirkes in der obersten Klasse – der Bezirksliga – ihr Können beweist und 2022 sogar für den Bundesbewerb in St. Pölten qualifiziert war.

Bundesbewerb

Leiter der Bewerbsgruppe ist Hauptbrandmeister Stefan Preinfalk, der sich gemeinsam mit dem Oberamtswalter für das Bewerbswesen Alois Jahn um gute Ergebnisse kümmert.

Die aktuelle Bewerbsgruppe in ihrer Standardbesetzung:
stehend vlnr: Alois JAHN (Trainer), Christian ETZELSTORFER (Kommandant), Niklas KLOPF (Maschinist), Oliver TRAXLER (1 – Angriffstrupp-Führer), Daniel ZACHARIAS (Reserve), Patrik AFFENZELLER (Reserve)
hockend vlnr: Michael SAILER (Reserve), Stefan PREINFALK (5 – Schlauchtrupp-Führer), Lukas GREDLER (Melder), Peter KLEPATSCH (3 – Wassertrupp-Führer), Michael GREINDL (2 – Angriffstrupp-Mann), David ZACHARIAS (4 – Wassertrupp-Mann), Thomas LARNDORFER (6 – Schlauchtrupp-Mann)