Bezirksfunkbewerb in Lasberg

Wanderpokal konnte nicht verteidigt werden!

In Lasberg wurde der diesjährige Bezirksfunkbewerb ausgetragen. Eine besondere Herausforderung, da die FF Spörbichl ja im Vorjahr in der Wertung Bronze den Sieg erringen konnte und auch den Wanderpokal zu verteidigen hatte. Dieser geht ja bei zwei hintereinander stattfindenden Siegen oder bei drei Siegen gesamt in das Eigentum der Feuerwehr über. Doch der Pokal war nicht zu verteidigen und wandert nun in die Nachbarfeuerwehr Pürstling.

Nach zwei Gruppen im Vorjahr trat 2013 eine Gruppe mit HBI Etzelstorfer Gerald, OBI Lauß Thomas, E-HBI Lauß Alois, HBM Klepatsch Peter und FM Vater Eveline an. Nach einer erfolgreichen absolvierten Station ‘Start’ schlichen sich jedoch zahlreiche Fehler ein und mit insgesamt 333 (70/66/65/66/66) von 350 Punkten belegte die FF Spörbichl den 10. Rang. Keine Gruppe hätte aber mehr Zeitgutpunkte eingefahren.

Den Sieg konnte die FF Pürstling (angeführt von HBI Hildner Martin) mit 348 Punkten vor gleich fünf Feuerwehren mit 344 Punkten einfahren. Pürstling verwies damit die FF Sandl und die FF Hörschlag auf die Plätze.

Bei der Siegerehrung betonte OBR Seitz im Besonderen auch BR Duschlbauer Bruno, der als Kraftfahrer die Gruppe Hörschlag unterstützte.

Als Bewerter von der FF Spörbichl waren OAW Michael Lauß und HAW Klemens Palser im Einsatz.