Preistarock 2017

8. Preistarock der Feuerwehrjugend
Jugendbetreuer Alois Jahn organisierte am Faschingsonntag, 26. Februar 2017, ein Tarockturnier und gemütliches Beisammensein für die Dorfgemeinschaft Spörbichl.

Leider waren heuer unsere Kammeradinnen und Kammeraden von Obernschlag und Predetschlag aufgrund privater Feierlichkeiten verhindert, daher stellten sich nur 16 Spielerinnen und Spieler der Herausforderung.
Am späten Nachmittag konnten HBI Gerald Etzelstorfer und HBM Alois Jahn das Siegtreppchen bekanntgeben: 1. Platz Renate Klopf, 2. Platz Alfred Klepatsch und 3. Platz Dominik Jahn. Herzliche Gratulation!
Wie es bei einem Spiel so ist, gibt es auch einen letzten Platz. Dieser ging heuer souverän mit -1710 Punkten an Andi Etzelstorfer. Damit er bis zum nächsten Turnier fleißig üben kann, bekam er als Trostpreis Tarockkarten.

Ein besonderer Dank gilt

• Alois Jahn und der Feuerwehrjugend für die Organisation,
  • den Spendern der Sachpreise, die sich die Gewinner aussuchen durften und
  • Andrea und Günter Zacharias für die Benützung der Räumlichkeiten.

Nach der Siegerehrung wurde natürlich noch ausgiebig weiter tarockiert. 🙂