FW Wandertag mit Abschlussfeier

Rund 50 motivierte Wanderer nahmen am Samstag am Feuerwehrwandertag mit Festabschlussfeier teil. Einige nutzten die Gelegenheit erst später in die Wanderung einzusteigen oder dann im Gasthaus Wieser den Abend mit uns ausklingen zu lassen.

Um 10:00 Uhr starteten wir vom Feuerwehrhaus Richtung Sandl/Viehberghütte. In Sandl legten wir ein Stück des neuen Feuerwehrwanderweges zurück. Dann wanderten wir weiter zum Luka Wirt, wo wir eine kurze Rast einlegten. Die Route führte uns weiter Richtung Obernschlag – Predetschlag und Windhaag. Insgesamt legten wir ca. 17 km zurück. Erfreulich war, dass das „Sauwetter“ der guten Laune der Wanderer nicht schadete.

Die Festabschlussfeier fand im Gasthaus Wieser in Windhaag statt, wo ein köstliches Bratl auf alle Festhelfer und deren Angehörige wartete. HBI Etzelstorfer informierte kurz über die Umsatzdaten des erfolgreichen Feuerwehrfestes 2013 und bedankte sich noch einmal für den großartigen Einsatz bei allen Festhelfern.

Da ja heuer aufgrund des Schlechtwetters das Fest am Sonntag abgesagt werden musste, wurde vom Kommando beschlossen, die Tombola-Preise im Rahmen der Festabschlussfeier unter den Festhelfern zu verlosen. Bei der Verlosung gingen Jung und Alt als Gewinner hervor.

Erfreuliches Detail am Rande: Um ca. 10:30 Uhr erhielt HBI Etzelstorfer die Nachricht, dass Viktoria – die Tochter von E-OBI Karl Stütz und Manuela – das Licht der Welt erblickt hat. Die neue Erdenbürgerin wurde somit gleich gebührend gefeiert.