Technische Übung mit FF Prendt-Elmberg

Die mittlerweile schon traditionelle gemeinsame Übung wurde dieses Jahr von der FF Prendt-Elmberg organisiert. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf dem Güterweg zwischen Riemetschlag und Posthöf.

Per Funk wurde die FF Spörbichl bei dieser Übung alarmiert, woraufhin 10 Kameraden mit KLF und MTF zum Einsatzort aufbrachen. Gruppenkommandant war erstmalig OFM Stefan Preinfalk, der nach Absprache mit dem Einsatzleiter den Aufbau einer Wasserversorgung mit Schaumrohr sowie das Abstellen von Lotsen befahl.

Nachdem die Löschleitung und die Schaumausrüstung der FF Prendt-Elmberg bereit waren, wurde das verunfallte Fahrzeug ordnungsgemäß zerlegt, wobei hier auch Kameraden der FF Spörbichl mit dem neuen hydraulischen Rettungsgerät arbeiten durften. Nachdem der Verünglückte geborgen und das verunfallte Fahrzeug sicher nicht mehr fahrtüchtig war, wurde noch die Schaumausrüstung getestet. Hierbei stellte sich jedoch heraus, dass von der Saugstelle im Hängerbach zu viel Sand mittransportiert wurde, weswegen die Schaumerzeugung nur mäßig gelang.

Die Übungsnachbesprechung fand dann im Zeughaus der FF Prendt-Elmberg statt. Vielen Dank an die Kameraden für die Erarbeitung und Durchführung der gemeinsamen Übung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.