Landesbewerb 2012 in Braunau

+++ Bewerbsergebnisse +++

Nach Abschluss des Landesbewerbes stehen die Ergebnisse nun fest! Vor allem die Jugend konnte einmal mehr tadellose Leistungen für die FF Spörbichl erreichen. Die konsequente Arbeit unserer Jugendbetreuer unter HBM Alois Jahn und LM Klaus Klopf trägt auch heuer wieder Früchte. Die Aktivgruppe wurde durch Fehlerpunkte weit zurück geworfen.

Die Jugendgruppe 1 erreichte mit genau 50 Sekunden in Bronze eine hervorragende Zeit, jedoch kassierten sie 5 Fehlerpunkte. Die Staffellaufzeit war 75,62 Sekunden. Silber ging etwas schief – die Zeit von 55,70 ist zwar sehr ansprechend, jedoch ist mit 30 Fehlerpunkten keine Platzierung in den vorderen Rängen möglich. Die Staffellaufzeit war mit 75,54 sogar um ein paar Hundertstel schneller als in Bronze.

Aufgrund der 5 Fehlerpunkte wurde der 3. Rang verfehlt, mit dem 42. Platz in Bronze bei 592 Gruppen ist die Leistung aber wiederum herausragend! In Silber konnte Platz 169 von 501 Gruppen erreicht werden.

Die Jugendgruppe 2 musste bei einer Zeit von 66,30 in Bronze 15 Fehlerpunkte hinnehmen. Auch im Staffellauf bei 99,87 wurden 10 Fehlerpunkte vergeben. In Silber erreichte die junge Gruppe 69,70, doch auch hier gelang kein fehlerfreier Lauf – 10 Fehlerpunkte. Im Staffellauf war die Zeit ebenso wie bei der ersten Gruppe mit 99,84 um ein paar Hundertstel schneller, jedoch trug es hier sogar 20 Fehlerpunkte.

Die junge Gruppe 2 erreichte in Bronze den 459. und in Silber den 394. Platz.

Die Aktivgruppe musste bei einer Zeit von 55,86 Sekunden 15 Fehlerpunkte in Bronze einkassieren und in Silber bei 63,15 Sekunden 20 Fehlerpunkte. Beim Staffellauf wurden fehlerfrei 62,71 bzw. 60,14 Sekunden erreicht. In Bronze erreichte die Gruppe damit den 275. Platz von 349 Gruppen in dieser Wertungsgruppe (Sportbewerb ohne Alterspunkte). In Silber reichte es zu Platz 197 von 280 gewerteten Gruppen.

Zu erwähnen ist die Leistung der FF Prendt, die in Silber in der selben Wertungsgruppe einen hervorragenden 1. Rang erreichen konnte!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.