Start in die Übungssaison

Erste Übung der neu geschaffenen Übungsgruppen

Bei ziemlichem Sauwetter startete heute Übungsgruppe 1 unter GrKdt. Dominik Jahn in die Übungssaison. Trotz der ‘Bewässerung’ wurde die Übung gut besucht und war eine Gelegenheit, Wissen beim Löschangriff aufzubessern.

Die beiden GrKdt. Dominik Jahn und Peter Klepatsch arbeiteten eine interessante Übung zum Thema TS-Kunde und Löschen von der Leiter aus. So wurde vom Löschteich eine Löschleitung gelegt und anschließend ein Löschangriff von der Leiter durchgeführt.

Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, die Sicherheit auf der Leiter für die handelnden Personen zu erklären. Auch das Aufstellen selber muss gelegentlich geübt werden, damit alle Handgriffe ordentlich sitzen.

Die Übung von Gruppe 2 findet am Samstag, 17. Mai 2014, 14:00 Uhr im Feuerwehrhaus statt – dazu sind alle herzlich eingeladen!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.