12 neue Einsatzfahrzeuglenker

Alle Teilnehmer, die an der neuen Schulung zum gesetzlich erlaubten Lenken eines Feuerwehrfahrzeuges bis 5,5 to mit dem B-Führerschein teilnahmen,  haben die Prüfungen erfolgreich bestanden.

HBI Etzelstorfer  bedankte sich bei der Nachbesprechung bei seinen Prüfern und den bestellten Ausbildnern für die bestens vorbereitete Ausbildung, die erfolgreichen Übungsfahrten und auch bei den  zukünftigen Fahrzeuglenkern für ihre Bereitschaft an der Ausbildung teilzunehmen.
Abschließend wünschte er allen natürlich noch sichere und unfallfreie Fahrten mit dem Einsatzfahrzeug.

E-HBI Alois Lauß begeisterte die Prüfungsteilnehmer gleich mit einem Ausflug ins Gelände, um die Geländetauglichkeit eines Allrad-Fahrzeuges so richtig unter Beweis zu stellen. Selbstverständlich passierte das auf seinem eigenen Grund – somit wird es wohl keine Aufforderung zum finanziellen Begleichen des Flurschadens geben.

Nachdem bei der Ausbildung und Prüfung strengstes Alkoholverbot herrschte, konnte nach absolvierter Prüfung endlich auf die neue Fahrerlaubnis angestoßen werden. Die Prüfungsunterlagen werden nun dem LFK übermittelt. Die Übergabe der Lizenzen erfolgt dann im Zuge der Jahreshauptversammlung.