Bewerbsgruppenehrung

Sechs Landessieger kommen aus dem Bezirk Freistadt

Neben der Jugendgruppe aus Tragwein konnte auch das Frauenteam der Feuerwehr Liebenstein nach den OÖ. Landesleistungsbewerben in Braunau den Heimweg als zweifache Landessieger (Wertungsklassen Bronze und Silber) antreten. Rainer Stroblmair (FF Neumarkt/Mkr.) sicherte sich den Landessieg beim 57. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold und Birgit Luger (FF Kaltenberg) erfunkte sich den Landessieg beim 33. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber. Weitere Spitzenplätze bei den Landes-Funkleistungsbewerben erreichten Johannes Freudenthaler (FF Lasberg), Jürgen Kreiner (FF Mitterbach), Matthias Preinfalk (FF Zulissen), Franz Kopplinger (FF Mitterbach), Gerald Etzelstorfer (FF Spörbichl) und Wolfgang Loisinger (FF Matzelsdorf).

Nicht dabei sein konnte unsere Landtagsabgeordnete Maria Jachs. Sie ist erkrankt und derzeit im Krankenhaus, befindet sich aber wie berichtet wurde Gott sei Dank schon auf dem Weg der Genesung.

(Bericht BFKDO Freistadt)