Jahreshauptversammlung mit Wahl

Alle 5 Jahre wird das Kommando gewählt

Am Freitag dem 15. Februar wird ab 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der FF Spörbichl wie immer im Gasthaus Sengstschmid abgehalten. 2013 stehen auch die Feuerwehrwahlen an, die voraussichtlich einige Änderungen mit sich bringen werden.

Auf das Jahr 2012 werden Kommandant Gerald Etzelstorfer und sein Team noch einmal zurückblicken um dann ihre Ämter zurückzulegen, damit die Feuerwehrwahl 2013 stattfinden kann.

Den Wahlleiter seitens der Gemeinde werden dann E-HBI Alois Lauß, HLM Alfred Klepatsch und E-OBI Karl Affenzeller unterstützen.

Vom Kommandant Gerald Etzelstorfer wurde bereits ein Wahlvorschlag eingebracht, der kleine Änderungen mit sich bringt. Nach diesem Vorschlag werden HBI Gerald Etzelstorfer als Kommandant und HAW Klemens Palser als Kassier noch eine Periode in ihren Funktionen antreten. Da Kdt-Stellvertreter Karl Stütz aus seiner Funktion ausscheiden möchte, soll der bisherige Lotsenkommandant BI Thomas Lauß seine Funktion übernehmen. Als Schriftführer wird demnach mit Julia Vater erstmals eine Frau in das Kommando einziehen, da OAW Michael Lauß die Funktion des Lotsenkommandanten übernehmen möchte, die besser zu seiner Funktion als Oberamtswalter für Lotsen- und Nachrichtenwesen passt.