Jugendlager in Zulissen

Hitze, Spaß und Spannung beim Jugendlager

Ein tolles Wochenende verbrachten unsere Jugendgruppen Spörbichl und Rauchenödt mit ihren Betreuern vergangenes Wochenende beim 36. Mühlviertler Jugendlager am Elmeckerhof in Zulissen. Kameradschaftlichkeit, Spaß und Action kamen dabei defnitiv nicht zu kurz 🙂

Am Freitag, 17. Juli 2015 eröffnete Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner offiziell das Jugendlager in Zulissen. 620 Jugendfeuerwehrmitglieder von 65 Feuerwehren aus dem Bezirk Freistadt und Urfahr-Umgebung schlugen von Freitag bis Sonntag ihre 66 Zelte neben dem Elmeckerhof in Zulissen auf.

Die Camp-Verantwortlichen unter Campleiter „Bobby“ Anton Eibensteiner haben sich wieder ein attraktives Programm für unsere Nachwuchslöschmeister überlegt. Neben einer Lagerolympiade wurde auch eine Wanderung zum Heidenstein organisiert. Besondere Highlights des Jugendlagers waren sicher die Besichtigung des Polizeihubschraubers, der direkt neben dem Camp landete oder eine Vorführung des Paintball-Verheins Hellfield. Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen fanden die Nachwuchslöschmeister in den umliegenden Badeteichen.

Am Samstagabend nutzten zahlreiche Eltern und Bekannte die Möglichkeit, unsere Jugendgruppen beim gemeinsamen Lagerabend zu besuchen.

Am Sonntag standen dann bereits wieder das große Aufräumen und die Heimreise am Programm. Dennoch werden die lustigen und ereignisreichen Camp-Tage in Erinnung bleiben.