Landesbewerb am Flugplatz Hirschbach

Sensationelles Ergebnis der Jugendgruppe

Große Freude herrscht nach der Siegerehrung des Landesbewerbes über das Ergebnis der Jugendgruppe, die unter Spörbichl 1 antrat. Christian Etzelstorfer, Niklas Klopf, Tobias Lengauer (FF Rauchenödt), Florian + Gloria + Michael + Oliver + Rafael Traxler sowie, Lukas Vater konnten ihre ausgezeichneten Ergebnisse der heurigen Bewerbssaison mehr als eindrucksvoll bestätigen. In Bronze wurde der Löschangriff mit 45,35 Sekunden und der Staffellauf in 77,6 Sekunden absolviert, was zu einer Gesamtpunktezahl von 1051,03 führte. Diese Zeit bedeutete den 3. Rang beim Jugendbewerb unter 305 angetretenen Gruppen.

In Silber lief es hinsichtlich der Platzierung sogar noch etwas besser. Hier benötigte Spörbichl 1 für den Löschangriff 51,62 und für den Staffellauf 76,61 Sekunden und erreichte somit 1045,77 Punkte und somit den sensationellen 2. Rang unter 273 angetretenen Gruppen. Beide Läufe waren fehlerfrei.

Jugendgruppe 2 im guten Mittelfeld

Die unter Rauchenödt 1 antretende Gruppe mit Nico + Simon Brandstötter. Hanna Buchner, Marion Lengauer, Daniel Strauß (alle FF Rauchenödt), sowie von der FF Spörbichl Julian Gredler, Selina Horner, Tanja + Thomas Larndorfer konnte Platzierungen im guten Mittelfeld erreichen. In Bronze gelang der Löschangriff in 56,08 (mit 15 Fehlerpunkte) und der Staffellauf in 95,19 Sekunden und somit 1010,73 Punkte und der 177. Rang. In Silber passierten leider viele Fehler: Beim Löschangriff in 64,05 Sekunden kassierte die Gruppe 25 Fehlerpunkte und beim Staffellauf in 96,63 Sekunden auch noch einmal 10. Mit 981,32 Punkten reichte es zum 230. Rang.

Somit hat sich einmal mehr die Trainings- und Bewerbsgemeinschaft mit der FF Rauchenödt als sehr erfolgreich herausgestellt. Die gute Zusammenarbeit und die umfangreiche Vorbereitung wurde mit tollen Platzierungen belohnt.

Bewerbsergebnis Jugend BronzeSilber

Aktivgruppe nur in Bronze angetreten

Die neu formierte Aktiv-Gruppe unter Stefan Preinfalk trat beim diesjährigen Landesbewerb nur in Bronze an. Seine Truppe mit Patrik Affenzeller, Lukas Gredler, Christoph + Melanie Kastler, Peter Klepatsch, Thomas Lauß, Michael Sailer und Daniel Zacharias baute zwei vermeidbare Fehler ein und wurde mit 20 Fehlerpunkten bestraft. Die Angriffszeit von 46,12 Sekunden wird mit einer wirklich tollen Staffellaufzeit von 60,73 Sekunden komplettiert. Es gelangen 373,15 Punkte und damit Rang 315 von 570 angetretenen Gruppen. OBI Thomas Lauß musste nach einer leichten Handverletzung umgehend zu einer 1wöchigen Kur nach Mallorca geflogen werden.

Bewerbsergebnis Aktiv BronzeSilber (WG 1 ohne Alterspunkte)

Jugendbetreuer Alois Jahn in Grünbach

Unser Jugendbetreuer wurde für die Bewerbssaison nach Grünbach verliehen. Die Gruppe Grünbach 1 trat in der Wertung mit Alterspunkten zum Landesbewerb an. In Bronze reichte es zu Rang 10 von 64 teilnehmenden Gruppen und in Silber zu Rang 7 von 43 Gruppen.

Blick zu den Nachbarn

Beim Jugendbewerb konnte die FF Prendt-Elberg in Bronze ebenfalls einen 3. Rang erreichen. In Silber verhinderten 10 Fehlerpunkte beim Löschangriff einen weiteren 3. Rang.

Bei den Aktiven schaffte die FF Prendt-Elmberg aber den 1. Rang und musste sich nur vier Gruppen geschlagen geben. In Silber gelang sogar ein 1. Rang mit Platz 3 in der Gesamtplatzierung. Gratulation zu diesen hervorragenden Ergebnissen.

Homepage vom Landesbewerb 2015 in Hirschbach

Bewerbsergebnisse gesamt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.