WISSENSTEST DER FEUERWEHRJUGEND

Am Samstag, 23. März 2024 fand in der Mittelschule in Pregarten der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt.

Christian Affenzeller und Selina Struber bekamen das Abzeichen in Silber, Theresa Lauss gar schon das Abzeichen in Gold.

Alle Jugendmitglieder haben mit bravour bestanden.

Die Vorbereitung auf den Wissenstest erfolgte unter der Leitung von Jugendbetreuerin Melanie Kastler und Stellvertreter Lauss Michael. Gemeinsam wurde mit den Jugendmitgliedern Wissen zu den Themen Allgemein- & Feuerwehrwissen, Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung und Erste Hilfe erarbeitet.

Zur Feier des Tages ging es anschließend noch ins GH Rudesltorfer nach Windhaag.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!