FuLa Silber 2013

G. Etzelstorfer und D. Jahn beim Landesbewerb

Zwei Kameraden der FF Spörbichl traten heute um das Funkleistungsabzeichen in Silber beim Landesbewerb in Linz an und konnten diese erfolgreich absolvieren. Der Bezirk Freistadt konnte einen Dreifach-Sieg einfahren.

Schon am Vormittag traten Kommandant Gerald Etzelstorfer und Gruppenkommandant Dominik Jahn bei den fünf Stationen beim FuLa Silber an. Mit 244 von 250 Gesamtpunkten landete Dominik Jahn auf dem hervorragenden 34. Gesamtrang von 220 Angetretenen. Vier Punkte Abzug auf der Karte und zwei Abzüge beim ‘Kürzen’ ansonsten aber fehlerfrei war die Leistung.

Gerald Etzelstorfer landete nach Abzügen bei der Karte (-4) und einem Blackout beim Übermittler (-22 Punkte) auf Rang 141. Beide qualifizierten sich damit aber souverän für das FuLa in Gold.

Der Bezirks Freistadt konnte einmal mehr seine Vormachtstellung bei den Funkern beweisen: hinter dem Landessieger Georg Angerer (FF Wartberg) platzierte sich Daniela Hirnschrodt von unserer Nachbar-Feuerwehr der FF Pürstling auf dem 2. Platz. Rang drei ging nach Schönau und somit ebenfalls in den Bezirk Freistadt.

Aus unserem Pflichtbereich glänzte auch Wolfgang Laßlberger von der Feuerwehr Unterwald mit einer fehlerfreien Leistung und Rang 6.

Als Bewerter von der FF Spörbichl war HAW Klemens Palser auf der Station 5 (‘Kürzen’) als Hauptbewerter im Einsatz.