Suche nach vermisstem Pensionisten aus Windhaag/Fr.

Groß angelegte Suchaktion

Bereits seit Montagabend suchen Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Roten Kreuzes, Forstarbeiter und Jäger sowie zahlreiche Familienangehörige, Nachbarn, Bekannte und Freunde nach dem vermissten 65-jährigen Pensionisten Karl Zeinlinger aus Windhaag/Fr. Er war am Montag im Gebiet der Rosenhoferteiche in Sandl zu einer Wanderung aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt.

Auch heute Samstag wurde die Suche wieder mit rund 200 Personen fortgesetzt – bisher leider ohne Erfolg. Es wurden in den letzten Tagen ca. 30 km² Waldgebiet und Forstwege systematisch abgesucht – auch über die Staatsgrenze nach Tschechien hinaus. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte am Mittwoch auch durch die Rettungshundebrigade.

Weitere Informationen und Fotos auch auf der Website des Bezirksfeuerwehrkommandos Freistadt.