Maibaum-Stellen am 1. Mai

Klaus Klopf wird für seine Tätigkeit geehrt

Bei herrlichem Wetter wurde heute unter tatkräftiger Mithilfe von den Feuerwehrmitgliedern und deren Angehöriger der Maibaum aufgestellt. Der von der Familie Sigl (‘Wirt’) gespendete, wunderschöne Baum wurde traditionell von Hand in seine Position befördert.

Unter dem Kommando von E-HBI Lauß Alois standen die Kameraden der FF wieder einmal, als es darum ging, den Maibaum aufzustellen, der zuvor liebevoll aufgeschmückt wurde. Unter Einsatz von gehörig Muskelkraft konnte der Baum immer weiter aufgerichtet werden. Dabei ahnte der fotografierende Klaus Klopf noch nichts davon, dass der Baum ihm vom Kommando als Ehrung für seine Verdienste um die Feuerwehr-Jugend gewidmet werden sollte, wie Kommandant HBI Gerald Etzelstorfer zusammen mit OBI Thomas Lauß später in der Laudatio am Fuße des Baumes bemerkten.

Damit der Baum nicht in falsche Hände gerät, wurden allerhand Vorkehrungen getroffen, es liegt jedoch auch am Jung-VOESTLER Klaus, für eine entsprechende Bewachung während seiner Mittags-Schichten zu sorgen!

Der Tag fand noch einen gemütlichen Ausklang mit Getränken und Würsteln im Zeughaus.