7. Preistarock

Bereits zum 7. Mal organisierten Jugendbetreuer Alois Jahn und die Feuerwehrjugend am Faschingssamstag ein Tarockturnier. 24 Spieler – unter ihnen mehrere Faschingsnarren 🙂 – kämpften im bereits traditionellen “Spiellokal” von Andrea und Günter Zacharias um den Sieg. Alle Nicht-Tarockspieler nutzten die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und verkosteten die selbstgemachten Faschingskrapfen von Sabine Hennerbichler – Vielen Dank dafür!

Am späteren Nachmittag konnte schließlich der Sieger des Turniers gekürt werden – und dieser stand heuer zum ersten Mal auf dem Podest: Alfred Klepatsch gewann mit 1.330 Punkten ganz knapp vor dem Zweitplatzierten Patrik Affenzeller (1.325 Punkte). Aber was wäre ein Podest ohne “Schmid-Beteiligung” 🙂 Diese sicherte sich heuer Kristina Jahn mit einem 3. Rang (1.220 Punkte). Auf dem 4. Rang landeten punktegleich Klaus Wieser und Thomas Lauß (700 Punkte).

Sehr erfreulich ist auch die Teilnahme unserer Jungfeuerwehrmitglieder Raphael Traxler, Lukas Vater und Traxler Gloria, die den “alten Hasen” durchaus schon Paroli boten.

Ein besonderer Dank gilt

• Alois Jahn und der Feuerwehrjugend für die Organisation,
  • den Spendern der Sachpreise und
  • Andrea und Günter Zacharias sowie Anna Zacharias für die Benützung der Räumlichkeiten.