Funkleistungabzeichen Silber

Gleich drei Kameraden traten beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber in der Landesfeuerwehrschule an.

Die beiden Gruppenkommandanten Stefan Preinfalk und Oliver Traxler sowie Thomas Larndorfer stellten ihr wochenlang gelerntes Wissen aus der Vorbereitung in der Feuerwehrschule unter Beweis.

Stefan Preinfalk konnte mit 220 und Oliver Traxler mit 229 Punkten (von insgesamt 250 Punkten) das Abzeichen in Silber erlangen und sind für das Funkleistungsabzeichen in Gold qualifiziert.

Thomas Larndorfer konnte nach einem gröberen Fehler bei der Station Kartenarbeit nicht mehr in die richtige Spur zurückfinden und bekommt nächstes Jahr noch eine Chance. Die stressige Situation bei Landesbewerben sorgt oftmals für Probleme beim Abrufen des gelernten Wissens. Das ist aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen.