Brandeinsatz Dreiseithof in Neuhof

Zu einem Brand eines Dreiseithofes wurde die Feuerwehr Spörbichl um 01:08 Uhr alarmiert.

Wie bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes üblich, musste schnell die Alarmstufe 2 ausgelöst werden. Somit wurde auch die FF Spörbichl zum Brandeinsatz gerufen. Trotz vermeintlich großer Verfügbarkeit von Einsatzkräften zu einer Tageszeit in der man normalerweise nicht berufstätig ist, herrschte akuter Personalmangel – worauf Kommandant Thomas Lauß auch in einem flammenden Appell hingewiesen hat: jedes Mitglied soll sich im Klaren darüber sein, auch selber betroffen sein zu können. Und dann ist jede Hilfe willkommen.

Videoquelle: fotokerschi.at/YouTube

Bericht fotokerschi.at