Atemschutz in den Dienst gestellt

Nach Jahren intensiver Vorbereitung war es Anfang Juni endlich soweit: Der Atemschutz konnte erfolgreich in den Dienst gestellt werden.

Nachdem Anfang des Jahres die Umbaurarbeiten für die Errichtung der Atemschutzwerkstatt abgeschlossen wurden, konnten im April auch die drei bestellten Pressluftatmer der Firma MSA übernommen werden.

Da die Auslieferung des neuen KLF-Logistik voraussichtlich erst Ende des Jahres erfolgt, werden die Geräte derzeit noch übergangsweise im bestehenden KLF mitgeführt.

Die Ausbildung der eigenen Atemschutzträger erfolgte im Rahmen des Atemschutzlehrgangs des Landesfeuerwehrkommandos sowie in weiterer Folge durch die großartige Unterstützung der Feuerwehren Windhaag und Prendt-Elmberg.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten für die Unterstützung und Zusammenarbeit.