Die Bewerbsgruppe schrammte nach dem verpatzten Saisonauftakt in Lasberg nur knapp an einer Sensation vorbei.Auch die Jugendgruppe überzeugte mit einem tollen Hindernislauf, konnte sich am Ende jedoch nicht mit einem Spitzenresultat belohnen.
Bewerbsgruppen
Besonders erfreulich war, dass auch Spörbichl 2 beim Bewerb unserer Freunde in Langfirling an den Start ging. Doch alles der Reihe nach.
Den Auftakt machte unsere Bewerbsgruppe 1. Nach dem völlig misslungenen Saisonstart in Lasberg war Wiedergutmachung angesagt. In Bronze stoppte die Zeit bei starken 40,52 Sekunden fehlerfrei. Ein kleiner Zwischenfall beim Anlegen der Leine verhinderte jedoch wohl eine absolute Spitzenzeit und damit einen möglichen Stockerlplatz. Am Ende durfte sich die Gruppe dennoch über den hervorragenden 5. Platz freuen.
Noch ärgerlicher verlief der Bewerb in Silber. Mit einer Zeit von 52,27 Sekunden fehlerfrei zeigte die Gruppe erneut eine solide Leistung. Ein missglückter Leinenknoten an der Pumpe kostete jedoch wertvolle Sekunden. Besonders bitter: Ohne diesen Fehler wäre vermutlich sogar der 2. Platz möglich gewesen.
Unsere Bewerbsgruppe 2 ging wie gewohnt mit viel Einsatz und Motivation an den Start. Mit einer Zeit von 59,07 Sekunden und 25 Fehlerpunkten erreichte die Gruppe den 20. Platz in der 2. Klasse. Besonders erfreulich ist, dass die Mannschaft in dieser Saison noch ein weiteres Mal beim Bewerb in Grünbach antreten wird.
Jugendgruppen
Die Jugendgruppen gehen heuer in einer völlig neuen Konstellation an den Start. Die gemeinsame Gruppe der Feuerwehren Spörbichl, Prendt-Elmberg und Paßberg tritt in dieser Saison mit zwei Mannschaften an.
Die erste Mannschaft zeigte in Bronze einen starken Hindernislauf. Einzelne Fehler im Hindernisbewerb und im Staffellauf verhinderten jedoch ein absolutes Topresultat. Mit dem 9. Platz durfte sich die Gruppe dennoch über eine ausgezeichnete Leistung freuen.
Die zweite Mannschaft absolvierte den Bewerb als jüngste Gruppe des gesamten Teilnehmerfeldes. Mit einem Gesamtalter von lediglich 86 Jahren stand hier vor allem das Sammeln von Erfahrungen sowie die Freude am Bewerbsgeschehen im Vordergrund. Die jungen Florianis meisterten ihre Aufgabe mit großem Einsatz und können stolz auf ihre Leistung sein.
Ausblick
Bereits in dieser Woche geht es mit dem nächsten Bewerb in Tragwein weiter. Bei den vorhergesagten Temperaturen ist erneut eine echte Hitzeschlacht zu erwarten.
Kommt vorbei und unterstützt unsere Bewerbs- und Jugendgruppen tatkräftig bei ihren nächsten Herausforderungen! 🚒💪