3 Jugendliche beim 32. GLG

Mit Eveline Vater, Patrik Affenzeller und René Zuschrott konnten nach Erreichen des 16. Lebensjahres gleich drei Mitglieder der Jugendgruppe in den Aktivstand übernommen werden. Nach absolvierter Truppmann-Ausbildung können sie ihr Wissen sofort beim 32. Grundlehrgang festigen aber auch erweitern um für die Aufgaben im Aktivstand gerüstet zu sein.

So sehr die drei natürlich in der Jugendgruppe fehlen, so wichtig ist es auch, dass die Jugendlichen weiterhin ihr Interesse am Feuerwehrwesen – jetzt in Zusammenarbeit mit den Aktiven – bekunden.

Kommandant Etzelstorfer Gerald freut sich bereits, den Dreien zum Abschluss des GLG am 16.04.2011 gratulieren und sie fest in das Feuerwehrwesen einbinden zu können.