Bezirksbewerb in Windhaag/Fr. 2014

Erfreuliche Ergebnisse für die FF Spörbichl

Der diesjährige Bezirksbewerb fand am 28. Juni 2014 in Windhaag/Fr. statt. Von der FF Spörbichl nahmen 2 Jugendgruppen (Spörbichl 1 und Rauchenödt 1) und 1 Aktivgruppe teil.

Bewerbsergebnisse

Die Jugendgruppe Spörbichl 1 erreichte beim Bezirksbewerb sowohl in Bronze (50,80 Hindernislauf/77,57 Staffellauf) als auch in Silber (56,00 Hindernislauf/76,94 Staffellauf) durch eine fehlerfreie Leistung den hervorragenden 3. Rang. Rauchenödt 1 schaffte in Bronze den 29. und in Silber den 31.Platz.

Auch in der Bezirkswertung schnitt die Feuerwehrjugend sehr gut ab. Sie schafften in Bronze und in Silber den tollen 5. Rang.

Traditionell wurde das Top-Ergebnis mit einem Hup-Konzert durch Spörbichl gefeiert!

Auch die Aktivgruppe (Dominik Jahn, Alois Jahn, Gerald Etztelstorfer, Thomas Lauß, Alois Lauß, Michael Lauß, Karl Stütz, Günter Zacharias, Peter Schaumberger), welche heuer nur bei diesem Bewerb antrat, lieferte sehr passable Zeiten ab. Trainiert wurde die Aktivgruppe von HBM Alois Jahn. In Bronze erreichten sie mit einer tollen fehlerfreien Zeit von 48,09 den 21. Rang. Mit einer Zeit von 57,50 und 5 Fehlerpunkten schaffte die Gruppe in Silber den 24. Rang. Insg. nahmen 63 Gruppen in Bronze und 47 in Silber teil. Der Sieg ging in beiden Wertungen an die Feuerwehr Prendt-Elmberg.

HERZLICHE GRATULATION!!!

Bewerterverdienstzeichen Silber

OAW Michael Lauß wurde im Rahmen der Siegerehrung des Bezirksbewerbs vom Bezirksfeuerwehrkommandanten Franz Seitz  das Bewerterverdienstzeichen in Silber verabreicht. Wir gratulieren dazu sehr herzlich!!