Jubiläumsfest 2014

FF Spörbichl feierte 90-jähriges Gründungsjubiläum

Heute lassen nur mehr die Spuren am Festgelände beim Windpark Spörbichl erahnen, was sich am Wochenende in Spörbichl abgespielt hat. Der 90. Geburtstag der FF Spörbichl wurde gebührend gefeiert.

Festakt am Freitag

Erfreulicherweise konnten wir am Freitag zum Festakt rund 300 Feuerwehrkameraden von 27 Feuerwehren sowie die Feuerwehrmusik Windhaag/Fr. in Spörbichl willkommen heißen. Auch zahlreiche Ehrengäste, darunter OBR Franz Seitz, BR Bruno Duschlbauer, die Ehrendienstgradträger der FF Spörbichl, Landtagsabgeordnete Maria Jachs, Bürgermeister Erich Traxler, Vizebürgermeister Heinrich Graser, Pfarradministrator Antonius Grgic und Bürgermeister Alois Pils aus Sandl, folgten der Einladung zum Festakt.

Aufgrund des unbeständigen Wetters wurde die Defilierung vorgezogen und der Festakt anschließend im Festzelt abgehalten.

Während der Festrede von OBR Franz Seitz ertönte plötzlich ein alarmierendes Signal – die Sirenen des Pflichtbereichs heulten und riefen die Kameraden zum Einsatz. Fluchtartig verließen zahlreiche Feuerwehrkameraden das Festzelt, um zum Brandeinsatz zu gelangen. Zum Glück konnte der Brand bei der Fa. Schaumberger in Windhaag/Fr. rasch unter Kontrolle gebracht werden. Viele Feuerwehrkameraden waren erfreulicherweise motiviert, nach dem Brandeinsatz noch einmal bei uns vorbei zu schauen.

Nach dem Festakt sorgte der Stodertaler Gaudi-Express mit dem bekannten Showprogramm für unterhaltsame Stimmung im Festzelt.

Partystimmung am Samstag

Am Samstagvormittag wurde rasch das „Innenleben“ des Zelts umgekrempelt und eine riesige Bar aufgebaut. Um 14:00 Uhr begann die Band „popfive“ mit dem Aufbau und dem Soundcheck.

Und wie auch schon in den Vorjahren sorgte die Band dann am Abend für eine tolle Partystimmung bis in die Morgenstunden!!!

Rückblick in die Geschichte der FF Spörbichl

Details zur Gründungsgeschichte der FF Spörbichl findet ihr hier.

Bericht und Fotos Bezirksfeuerwehrwebsite

Fotos popfive