Frühjahrsübung 2011 beim Pfarrheim Windhaag

21 Mann darunter das komplette Kommando von HBI Gerald Etzelstorfer warteten heute bereits im Feuerwehrhaus auf die Alarmierung zur Frühjahrsübung 2011 veranstaltet von der FF Windhaag. Um 19:07 Uhr erfolgte die Alarmierung der BWST Freistadt zum Einsatz beim Pfarrhof in Windhaag. Mit dem KLF und mehreren PKWs rückten wir sofort aus und erhielte vor Ort vom Einsatzleiter HBI Martin Pflügl unsere Instruktionen.

Bei der Wasserschwelle in der Nähe der ASI platzierten wir unsere FOX und konnten somit schnell das TLF Windhaag speisen. Da genug Einsatzkräfte zur Verfügung standen, konnte im Bereich des Pfarrheims noch eine Leiter-Bergung von Mitgliedern des Chors erfolgreich abgeschlossen werden. Nach dem Versorgen des Gerätes erfolgte eine Übungszusammenfassung im Feuerwehrhaus Windhaag durch HBI Pflügl, bei der auch die Kameradschaft nicht zur kurz kam.