FJLA Gold

Vorbereitungen gestartet

Erstmals treten heuer drei Jungfeuerwehrmitglieder der FF Spörbichl – Christian Etzelstorfer, Rafael Traxler und Michael Traxler – um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold an.

Das FJLA in Gold stellt die höchste Stufe der Feuerwehrjugendleistungsabzeichen dar. Bei diesem sehr umfangreichen Leistungsbewerb müssen die Teilnehmer jeweils praktische und theoretische Aufgaben zum Thema Brandeinsatz, technischer Einsatz, Erste Hilfe und „Die Gruppe im Einsatz“ absolvieren sowie eine theoretische Prüfung bestehen.

Voraussetzungen für die Teilnahme am FJLA in Gold sind der absolvierte Wissenstest in der höchsten Stufe, die erfolgreich abgelegte 5. Erprobung, der Besitz des FJLA in Bronze und Silber sowie die dreimalige Teilnahme am Bewerb um das FJLA Silber.

Der Bewerb findet am 11. April 2015 in Lasberg statt. Wir wünschen euch viel Freude und Motivation bei der noch folgenden Vorbereitung sowie viel Erfolg beim Bewerb! Wir drücken euch die Daumen!

Ein großer Dank gilt unserem Jugendbetreuer Alois Jahn, der unsere Jungfeuerwehrmänner vorbildlich ausbildet und vorbereitet!