FJLA – Gold

Am 07. Oktober 2023 war es wieder soweit, unser Jugendfeuerwehrmitglied Theresa Pilgerstorfer meisterte mit Bravour das FJLA in Gold.

Auch heuer stand wieder alles im Zeichen der „Meisterprüfung“ im Jugendfeuerwehrwesen – das Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold.

Bei diesem Bewerb wird das Können der Teilnehmer/innen in theoretischen sowie praktischen Bereichen genauestens beobachtet. Bei dieser Prüfung richten die Bewerter ihr geschultes Auge auf Aufgaben zu Themen wie Brandeinsatz, technischer Einsatz oder Erste Hilfe.

Die FF Spörbichl gratuliert unserem FJM Theresa Pilgerstorfer zu dieser tollen Leistung. Natürlich bedanken wir uns herzlichst bei unseren Jugendbetreuern Melanie Kaslter und Michael Lauß für die tolle Unterstützung bei der Ausbildung.